Verschiebung in Richtung der x-, y- bzw. z-Achse:
Rotation um x-, y- bzw. z-Achse:   
Blickrichtung für
Parallelprojektion:
x = 
y = 
z = 
"Eye point" für
Zentralprojektion:
x = 
y = 
z = 
Referenzpunkt für
beide Projektionen:
x = 
y = 
z = 
Modell: 

CanvasGI-Demoprogramm "3D-Flächenmodelle in geeigneter Reihenfolge zeichnen"

Es werden so genannte "Flächenmodelle" gezeichnet, wie sie auf der Seite "Einfache 3D-Modelle" definiert werden.

Die Strategien, wie durch Zeichnen der Flächen in der Reihenfolge, dass nicht sichtbare Flächen und Kanten überdeckt werden, und wie die Bewegungen mit Transformations-Funktionen aus dem CanvasGI realisiert werden, wird auf der Seite "3D-Flächenmodelle in geeigneter Reihenfolge zeichnen" ausführlich beschrieben.